fbpx

Vitamin D3

Vitamin D3
Anzeige

Diese Woche hat Natura Vitalis Vitamin D3, sie nennen es auch das Sonnenschein Vitamin, Im Wochenangebot.

Was ist Vitamin D3 und was bewirkt es?

Neueste Studien zeigen, dass Vitamin D weitaus mehr kann als „nur“ unsere Knochen zu stärken. Es spielt grundsätzlich für unsere Gesundheit eine immens wichtige Rolle. Heute weiß man, dass Vitamin D konkret auch noch zur Erhaltung normaler Zähne und einer normalen Muskelfunktion beiträgt. Es gewährleistet die Aufnahme und Erhaltung von Calcium und Phosphor und trägt zu einem normalen Spiegel der beiden bei. Auch die normale Funktion unseres Immunsystems verdanken wir teilweise Vitamin. Neueste Studien weisen auf eine wichtige Rolle bei der Zellteilung hin, was für die Krebsforschung und die Augenheilkunde interessant ist.

Diese bereits relevanten Erkenntnisse über die Aufgaben und Funktionen von Vitamin D sind nur ein kleines Spektrum der Wirkweise dieses wichtigen Vitamins. Unter den Sammelbegriff Vitamin D fallen die wichtigsten Formen: Vitamin D2 und Vitamin D3. Das Vitamin D2 (Ergocalciferol) bildet sich, wenn bestimmte Pilze UV-Licht ausgesetzt werden. Vitamin D3 (Cholecalciferol) bildet unsere Haut aus Cholesterin und ist besser bioverfügbar und wirksamer als Vitamin D2.

2 Arten von Löslichkeit bei Vitaminen

Das Vitamin D gehört zu den sogenannten fettlöslichen Vitaminen wie zum Beispiel Vitamin A auch. Normalerweise werden bei fettlöslichen Vitaminen nur 4-20% vom Körper aufgenommen. Der Rest verpufft. Hier hat Natura Vitalis durch sein patentiertes und preisgekröntes Mizellierungsverfahren ein absolutes Novum auf dem Gesundheits- und Nahrungsergänzungsmarkt geschaffen. Es hat durch dieses Verfahren Vitamin D3 wasserlöslich gemacht. Dadurch ist eine bis zu 20-fach bessere Aufnahme, als es beim herkömmlichen, fettlöslichem Vitamin D der Fall ist, ermöglicht. Eine Bioverfügbarkeit von fast 90% wird so erreicht und kann schon über die Mundschleimhäute aufgenommen werden.

Buch Vorstellung

Weitere Informationen zur Thematik und vor allem Vitamin D3 kann ich Ihnen von Dr. med. Harald Schelle empfehlen. Er ist Augenarzt in Köln und hat das Buch Vitamin D3 + DMSO, Die Alternative zur bisherigen Therapie bei Glaukom am 18.10.2020 als eBook bei Kindle-Amazon veröffentlicht. Dort beschreibt er es auch als Hormon D3 als Unterstützer des Immunsystems und vielerlei anderen Anwendungsmöglichkeiten wie Herz-Kreislauferkrankungen, Apoplexie, Parkinson und andere.

https://www.facebook.com/stefan.stuhlsatz https://twitter.com/StefanStuhlsatz

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: